TERMINE

Da viele meiner Kunden so nett und fleißig Werbung für mich gemacht haben, bin ich grundsätzlich ein halbes Jahr im Vorraus ausgebucht.Ich veranstalte 2 Mal im Jahr einen Anmeldetag, an welchem ich Termine für das nächste halbe Jahr vergebe. Termine dafür gebe ich rechtzeitig hier unter dem Punkt "Aktuelles" und auf meine Facebookseite bekannt. Es lohnt sich daher , die Seiten regelmäßig im Auge zu behalten.

Ich hoffe auf euer Verständnis und bedanke mich für eure Geduld.

ZEITEN

Ich habe KEINE regelmäßigen Öffnungszeitenbin jedoch nahezu täglich von morgens bis abends im Studio.

Für Fragen und Beratung oder einfach nur zum Schauen und Kennenlernen seid ihr jederzeit willkommen. Ich möchte euch jedoch bitten, dass ihr euch dafür einen Tag vorher anmeldet, damit ich dann auch Zeit für euch habe und mein derzeitiger Kunde nicht zu lange warten muss.

Ihr könnt mich über Email oder meine Facebookseite, in dringenderen Fällen auch über Whatsapp erreichen. Da ich den Laden aber allein schmeiße, kann es mit der Antwort manchmal ein paar Tage dauern.

VOR DEM TERMIN

Versuche ausgeschlafen, möglichst entspannt und ohne Zeitdruck zum Termin zu erscheinen. Iss vorher vernünftig, damit dein Kreislauf über den Zeitraum des Tätowierens stabil bleibt. Solltest du krank sein oder dich nicht fit fühlen, sag den Termin lieber rechtzeitig ab.Verzichte am Tag davor auf übermäßigen Alkoholkonsum. Geh einige Tage vorher nicht ins Solarium. Deine Haut kann dann gereizt und damit schmerzempfindlicher sein. Sollten sich deine mit mir abgesprochenen Wünsche und Vorstellungen bis zum Termin ändern, lass es mich bitte rechtzeitig wissen

NACH DEM TERMIN

Ich klebe dir ein Folienpflaster über dein frisches Tattoo, welches du möglichst 48 Stunden trägst. In dieser Zeit brauchst du nichts weiter zu machen. Zudem erhältst du von mir eine Pflegeanleitung, wo genau beschrieben wird, was du nach Ablösen des Pflasters alles zu beachten hast. Alles ganz einfach. Nach drei bis vier Wochen schaust du bitte nach vorheriger Absprachen erneut im Studio zur Kontrolle vorbei. Sollte sich dort herausstellen, dass etwas Farbe entwichen ist, vereinbaren wir dann einen Termin zum Nachstechen, welcher nichts kostet. Für alle anderen Probleme, die evtl auftreten, steh ich euch natürlich gern mit Rat und Tat zur Seite.

ANFAHRT

Das fenglersche Tattoostudio befindet sich mitten in der Südstadt. Wer diesen Stadtteil kennt, weiß, dass die Parkplätze recht rar sind. Solltet ihr also mit dem Auto anreisen, plant ein paar Minuten mehr für die Parkplatzsuche ein.Mit Öffis bin ich jedoch sehr gut zu erreichen, Der 121er-Bus hält an der Lutherstraße, von wo es dann nur noch wenige Minuten zu Fuß sind.

PREISE

Bei verbindlicher Terminvergabe müsst ihr eine Anzahlung von 50 Euro leisten. Diese wird bei Fertigstellung des Tattoos wieder verrechnet, jedoch bei mehreren Terminen immer wieder auf den nächsten Termin überschrieben. Die Anzahlung dient für mich zur Sicherheit, dass ihr auch wie vereinbart zum Termin erscheint. Solltet ihr den Termin nicht wahrnehmen können, sagt bitte rechtzeitig ab. Bei Absage bis zu 24 Stunden vor dem Termin bleibt eure Anzahlung bestehen. Unter 24 Stunden wird es dann für mich schwer, den Termin neu zu besetzen und ich kassiere den 50er ein. Für meine Arbeit berechne ich grundsätzlich 100 Euro pro Stunde.

 

WAS MACHE ICH NICHT...?

Tattoos gibt es bei mir erst ab 18! Eine Einverständniserklärung eurer Eltern hilft euch nicht weiter. Wenn ihr zwar bereits volljährig aber noch in der Berufsausbildung oder im Studium seid, tätowier ich euch sicher nicht Hals, Hände oder gar das Gesicht. Tribals und Maori-Tattoos können andere Tätowierer sicher besser als ich und daher erfülle ich diese Tattoowünsche leider nicht. Es geht viel aber nicht alles! Ob ich also fähig sein werde, eure "Jugendsünden" zu covern oder euch ein winzig kleines Motiv hinters Ohr zu tätowieren , entscheide ich im Einzelfall. Auch wenn ich der Meinung bin, dass eure Tattoowünsche einfach nicht machbar sind oder in Art und Weise oder an der gewünschten Stelle einfach doof aussehen würden, behalte ich mir vor, diese abzulehnen. Ihr könnt gern Fotos aus dem Internet oder Zeitungen mitbringen, um eure Wünsche besser beschreiben zu können. Diese Fotos werden aber allerhöchstens als kleiner Anhalt für ein neues Tattoo genutzt. Sie werden NICHT eins zu eins übernommen. Sowas macht man nicht.

Dass ich keine rassistischen, sowie politisch-extremen Motive tätowiere, sei hier nur für die Vollständigkeit erwähnt. Bisher gab es bei mir keine Kunden, die solche Tattoowünsche hatten und das soll möglichst auch so bleiben!